Lackschwarz oder Mattschwarz?

Soo...heute stelle ich euch zwei Nailarts vor, die ich meiner Freundin gemacht habe :>





Das erste war so eine Friemelarbeit, ich sags euch! Da sie Gelnägel hat, benutze ich bei ihr keinen Base Coat - also gings gleich los mit einer Schicht "licorice" von Essie. Das haben wir dann erst mal trocknen lassen
(arggh immer dieses lange trocknen..und ich bin doch so ungeduldig!!) und dann kleine Streifen ("Nail Art Striping Tape" - habe ich bei eBay für 1,69€ gekauft) im Kreuzmuster draufgeklebt. Aber Achtung! Sie dürfen nicht zu fest drauf gebabbt werden, sonst kleben sie zu stark an der Lackschicht und diese kommt schlimmstenfalls beim Abziehen mit ab :-/
Danach eine Schicht von "matte about you" von Essie, also matter Überlack drauf - dann nur noch vorsichtig die Zierstreifen abziehen und voilà - fertig ist die Zauberei ;)
Der Effekt ist wirklich schön anzusehen und wird bei Gelegenheit bestimmt wiederholt!




Und nun zum zweiten Bild: Ich wollte unbedingt das Zebra-Muster ausprobieren - aber an meinen eigenen Händen kann ich solch aufwendigeren Nailarts nicht ausprobieren, deswegen muss meine Freundin Tine als Model herhalten :D
Es war einfacher, als man zuerst denkt! Als untere Lackschicht habe ich "maximilian strasse her" von Essie benutzt - ein neutrales Grau eignet sich da ganz gut. Mit einem einfachen Schwämmchen habe ich dann die Spitzen weiß und den Ringfingernagel ganz schwarz getupft. Von Essence gibt es dünne Nagellackfläschchen (schwarz und silber) mit ganz dünnem Pinsel, die sich super für die Streifen eignen! Wenn ihr die noch nicht habt, dann schnell kaufen! Man munkelt, dass diese bald aus dem Sortiment genommen werden. Brauche auch unbedingt noch einen Vorrat an diesen Dingern:)
Und das wars dann auch schon!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen