Love Letters on Valentines Day ❤




Hallo ihr Lieben, heute ist Valentinstaaaag ❤ ❤ ❤ Und passend dazu hab ich die Love Letters LE von Essence (aktuell im Handel) getestet!


Gekauft hab ich mir folgendes:

✖  01 rosy in love
✖  02 i got a crush on blue
✖  03 grey-headed lovebird
✖  04 dear peach
✖  05 inkheart
✖  stampy set 01 i'm on cloud nine




Die Farben an sich sind sehr pastellig (ausser "inkheart") und eine Schicht reicht nicht aus. Auf den Bildern zu sehen sind jeweils immer zwei Schichten Lack. Die Farbtöne sind aber sehr schön :)

Das Stempeln war gar nicht so easy... ich hab mehrere Versuche gebraucht, immer mal wieder hat ein kleines Eckchen gefehlt. Aber mit ein bisschen Geduld und Übung klappt das schon! Die Schablone aus dem Stampy Set hat 9 Motive und ist total süß!! Dies ist die zweite Schablone, die ich von Essence hab - die erste werd ich euch bei Gelegenheit auch mal vorstellen :)
Übrigens - wie man hier auf dem unteren Bild (braun + peach) sehen kann, eignen sich diese Lacke nicht zum Stempeln. Dadurch, dass eine Schicht nicht genug deckt, sieht man die Motive hier kaum. Ich dachte mir, dass ich den schönen gleichen Farbton nehm...aber denkste!!! :D

TIPP: Wenn ihr eure Platte mit den Motiven nicht verkratzen möchtet, dann benutzt nicht den Metallschaber von Essence, sondern eine alte Plastikkarte, die ihr nicht braucht. Damit kommt der überschüssige Lack auch weg und die Platte bleibt unversehrt :)




Bei diesem Bild sieht man dann, dass die "05 inkheart" die eigentlich gedachte Lackfarbe zum Stempeln ist. Hab ich dann auch beim zweiten Versuch gemacht und siehe da, es klappt tausend mal besser :) Das Herzchen ganz rechts ist etwas verschmiert - ärgerlich, wenn man dann den ganzen Lack (zwei Schichten müssen ja auch erst mal trocknen, bis man drauf stempeln kann....) abmachen muss und dann das ganze von neuem >_<

Alles in Allem sind das wunderschöne Farben und ein echt super süßes Stempelset! Für den Preis kann man echt nichts sagen!






4 Kommentare:

  1. Huhu,

    das stampy set habe ich mir auch erst gekauft. Ich liebe es total und mag die Motive sehr gern. :-) Heute war ich dann nochmal bei Rossmann und habe mir noch 03 grey-headed lovebird mitgenommen. Mal nix knalliges zur Abwechlsung. :-D

    LG,
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu :) die Pastelltöne sind wirklich sehr angenehm fürs Auge und für den Preis mussten gleich alle Lacke bei mir einziehen ;)

      Löschen
  2. Ohh wie toll<3 Ein schönes Nageldesign zum Valentinstag<3.
    Ich fand die LE Love Letters auch richtig toll und das Stampy Set musste bei mir auch mit..sooo niedliche Motive.

    Schau mal auf meinem Blog vorbei.
    Dort läuft gerade ein tolles Gewinnspiel. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.co.at/2014/01/300-follower-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Caro <3 ich bin erst so richtig auf den Stampy Geschmack gekommen...und ich brauche mehr!! :D

      Löschen